Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Günter Seidl

Günter Seidl, geboren am 6. April 1943 in Wien, hatte schon im Vorschulalter die Gabe, Märchen in selbstkonstruierter Form weiterzuerzählen. Trotzdem erlernte Seidl nach der Grundschule den Beruf des Bäckers und Zuckerbäckers. Erst im Lehrgang der Externistenmatura (Abendschule) wurde er in den Bann der Bühnenliteratur gezogen. Aus der anfänglichen Liebe zum Theater wurde der heutige Beruf Seidls. Neben der Begabung zu Humor und Drastik zeichnen ihn auch ein feines Ohr für Nuancen und ein Blick für die Alltäglichkeiten des Lebens aus, was er sich nicht zuletzt durch seinen persönlichen Hintergrund des Vorstadtlebens angeeignet hat. Seine bekanntesten Werke sind u.a.: “Verschiedenes” (1983), “Bassena” (1983), “Brandls Geige” (1984) und “Solo Pagat” (1985).