Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Claudia Lang

Produktionen: 2016 Schattenweiber

Geboren 1953 in Außerfern, Tirol, ist eine österreichische Autorin, Schauspielerin und Regisseurin.
Lang ist ausgebildete Theaterpädagogin und war jahrelange Leiterin und Mitbegründerin der “Geierwally Freilichtbühne” in Elbigenalp. Sie arbeitete als Regisseurin und Schauspielerin und wurde über die Grenzen Tirols hinaus bekannt. Claudia Lang ist Muttervon vier Kindern.

Bekannte Werke
“Eine Handvoll Heimat” (Stück über die Emigration vieler Tiroler und Deutscher im 19. Jahrhundert und um ihre Hoffnung auf ein besseres Leben in Pozuzo, Uraufführung 2010)
“Die wahre Geierwally” (Authentisches Volksschauspiel über das Leben der “wahren Geierwally” – Anna Stainer Knittel, bekannt damals auch als “eisenfeste Nanno”. Uraufführung 2007)
“Wenn die Sonne Schatten wirft” (Plötzlich behindert – ein einfühlsames und emotionales Stück über ein Leben, das auf einmal “keins mehr ist” und am Ende doch noch lebenswert wird. Uraufführung 2003)

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Lang